Barbara Zimmerli

  • Pflegefachfrau HF
  • Gerontologin (Fachfrau für Altersfragen)
  • Dipl. Fachfrau für Abschiedsrituale, Trauerfeiern und Trauerbegleitung (www.lebensgrund.ch)
  • Kursleiterin SVEB
  • Beraterin (Case Management) 
  • Gesundheitsförderung und Prävention
  • Informationsveranstaltungen für Seniorinnen und Senioren
  • Individuelle Beratungen und Begleitung

 

Das Leben hat auch mich immer wieder in Situationen geführt, in welchen ich mich mit Krankheit, Tod und Trauer auseinandersetzen musste. Als dipl. Pflegefachfrau habe ich Menschen in jedem Lebensalter begleitet, als Gerontologin habe ich mich mit Fragen rund um Alter und Altern auseinandergesetzt, als Erwachsenenbildnerin habe ich im Rahmen von «Zwäg ins Alter» Veranstaltungen für Seniorinnen und Senioren geplant und durchgeführt und als Trauerbegleiterin habe ich unter anderem ein Trauercafé geführt. 

 

Und auch als Familienfrau, als Partnerin eines Hausarztes, als Mutter und Grossmutter kann ich auf viel Lebenserfahrung und auf meine ganz persönlichen Trauer- und Abschiedserfahrungen zurückgreifen.